Yoga: Weg für Entlastung und Neubeginn

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 3491 von /var/www/web68/htdocs/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 113 von /var/www/web68/htdocs/sites/all/modules/ctools/ctools.module).

Yoga: Weg für Entlastung und Neubeginn

01. Februar 2023 /
Aktuell

Macht euch Einfachheit und Reinheit zu eigen - entzündet das Licht der Hingabe in euren Herzen (Swami Sivananda)

in den ersten Wochen des Jahres schmieden wir erwartungsvoll Pläne für das kommende Jahr. Es kann aber auch eine Zeit des Rückblicks, der Reinigung und des „Aufräumens“ sein. Schon von alters her, werden in der Fastnachts- oder Karnevalszeit unterschiedliche Figuren symbolisch mit unseren Unzulänglichkeiten beschimpft und anschließend verbrannt. Die närrischen Tage enden in der christlichen Kirche mit dem Aschermittwoch und es beginnt zugleich die 40-tägigen Fastenzeit bis Ostern. Auch in Indien wird in der dunkelsten Neumondnacht dem Gott Shiva mit dem heiligen Feuer, der Homas, gefeiert (Shivaratri). Shiva kommt der Aufgabe der Vernichtung, Veränderung und Transformation zu. Diese śiva-Kraft wirkt in jedem von uns und führt unser Bewusstsein dem Ursprung, dem Göttlichen Licht, zu.

Die Yogapraxis lädt Dich ein, Dir in Ruhe bewusst zu machen, wohin Du Deine Hingabe - Dein Bhakti - , Deine Liebe in der nächsten Zeit lenken willst. Vielleicht findest Du in den Yogastunden oder in Deiner persönlichen Yogapraxis Deine eigenen Energie-Tankstellen im Alltag. Spüre in Dich hinein, was Deinem Körper, Deiner Seele und Deinem Geist wirklich guttut.
Gerne begleite ich Dich dabei, ganz individuell in Einzelstunden, aber auch in meinen Yogastunden in der Gruppe.

Vielleicht spürst Du auch, dass es an manchen Stellen an der Zeit ist, Deine Hingabe in eine andere Richtung zu lenken. Es ist ein neues Jahr voller neuer Möglichkeiten und neuer Chancen.

Ich freue mich, wenn wir uns darin begegnen können


   Yogalehrerin und -therapeutin Stefanie Jagadamba.

 Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung per Mail (info[at]shaktiyoga-berlin[dot]de)
 
oder per Telefon 0177 38 12 45 8.